#00 - Hallo lieber Buch-Mensch!

Shownotes

Hallo lieber Buch-Mensch, schön dass du hier bist! Wir – Mara, die Buch-Maus, und Sonja, der Mensch hinter diesem Podcast – heißen dich herzlich willkommen. Im Trailer erzählen wir dir kurz, was dich hier erwartet!

Schick mir gerne Vorschläge, Wünsche und Feedback an podcast@zucker-creatives.com

Awin

Impressum

Transkript anzeigen

00:00:03: Buch, Maus, Podcast für Menschen die Bücher lieben.

00:00:16: Hallo liebe Buchmensch!

00:00:18: Ich bin Mara, die Buchmaus und du hast den Buch-Maus-Podcast.

00:00:22: Schön dass du hier bist.

00:00:24: In diesem kleinen Trailer von meinem neuen Podcast darf ich dir kurz erzählen wer ich bin und worum es hier gehen wird oder besser gesagt wer wir sind.

00:00:32: eigentlich heiße ich nämlich Sonja.

00:00:35: Ich bin gerade dreißig Jahre alt und ein Mensch der gerne liest.

00:00:38: Mein Traum ist es, selbst Romanautoren zu werden.

00:00:40: Deshalb habe ich im Jahr twenty-fünfundzwanzig meinen ersten Roman angeschrieben.

00:00:44: Noch gibt's leider kein Veröffentlichungsdatum aber ihr werdet das hier natürlich als Erste erfahren.

00:00:49: Auch sonst schreibe ich viel.

00:00:50: Ich bin nämlich selbstständig mit meiner Werbeagentour zu Gecreatives.

00:00:54: Hauptsächlich schreiber ich Blockbeiträge und andere Website Texte für Unternehmen.

00:00:58: Sonst lese ich eigentlich alles was mir in die Hände kommt Aber das ändert sich gerade.

00:01:03: Ich will nämlich nichts lesen, dass eine künstliche Intelligenz geschrieben hat schon gar nicht gedruckt als Buch.

00:01:09: Und weil ich viel lese, viele Rederbedarfe über diese Bücher habe und nur Geschichten von Menschen lesen will gibt es jetzt diesen Podcast.

00:01:17: Hier wird's also um Bücher gehen die ich lese und um die Menschen die sie geschrieben haben – die sind nämlich oft genauso interessant!

00:01:23: Vom mysteriösen Geburtstatum von Simon Beckett über faszinierende Schriftstellerinnen der Vergangenheit wie Jane Austen und Anne-Marie Selinko bis zur eigenen Fantasy Welt, die Tolkien erschaffen hat.

00:01:36: Ich möchte mit dem Buchmau's Podcast einen kleinen gemütlichen Buchclub eröffnen.

00:01:40: Du kannst also gerne vorab schauen über welche Bücher wir in einer Vorgesprächen und sie schon vorher lesen.

00:01:45: Die Bücher sind immer in den Show Notes verlinkt.

00:01:48: Das musst du aber nicht So oder so wird es nämlich keine großen Sporder geben ich sag mal höchstens bis zu Mitte des Buches.

00:01:54: Außerdem wird jede Folge ein Überthema haben damit ich die Bücher, die ich lese irgendwie zusammenfassen kann.

00:02:00: Du kannst jedenfalls selbst entscheiden, ob du ein Buch vorab kaufen willst.

00:02:04: Die lieber zuerst die Folge anhörst oder die Bücher einfach gar nicht liest.

00:02:08: Das bleibt dir überlass!

00:02:09: Jetzt muss ich nur noch ein Geheimnis lüften, denn während ich alle Folgen aufbereite, spreche und schneide mache ich diesen Podcast nicht alleine.

00:02:17: Mara – die Buchmaus ist eine Handpuppe, die für mich eine wichtige Aufgabe übernimmt.

00:02:21: Sie steht vor der Kamera und hilft mir mausige Videos zu drehen, die ich auf Social Media teilen kann.

00:02:27: Die kompletten Videos zu den Folgen gibt es bei YouTube und Spotify.

00:02:31: Bei YouTube findest du bald auch behind-the-scenes Eindrücke, denn für Mara habe ich ein eigenes Minipodcast Studio gebaut.

00:02:37: Als professionelle Buchmaus braucht sie schließlich einem professionelles Setting.

00:02:42: Vielleicht wisst Du Dich ja genauso wie Ich in die Buchmauss verlieben – ich kann mir diesen Podcast jedenfalls nicht mehr ohne Mara vorstellen, auch weil ich selbst nicht gerne vor der Kamera bin!

00:02:50: Du findest uns auch bei Instagram unter buchmauspodcast.

00:02:54: wenn Du mehr von Mara da Buchmaß sehen willst Schreibt mir aber gerne auch per Mail an podcastatzuckercreatives.com, wenn du Fragen, Vorschläge oder Wünsche hast – zum Beispiel zu Büchern die ich lesen soll!

00:03:05: Beides findest du natürlich in den Shownotes verlinkt und dann würde ich sagen hören wir uns in der nächsten Folge.

00:03:12: Bis dahin bleibt Mausik, wenn Du willst.